verbraucherSSchutz.de – Vorgefertigte Bewertungen… VORSICHT!

Ein Kumpel hat eine E-Mail von verbrauchersschutz.de bekommen, welche ihm ein Siegel für seine Internetseite verkaufen möchten. Auf der Seite waren auch bereits Bewertungen vorhanden, welche allerdings auf allen Seiten sind (per URL Parameter steuerbar). Somit wird  der Seiten-Betreiber in den Glauben gestellt, dass dort bereits Bewertungen vorhanden sind. Da diese aber vorgefertigte Bewertungen sind, stellt sich mir hier die Frage, ob dieses Vorgehen grenzwertig oder schon illiegal ist!?

Screenshots der Bewertungen

Für die Seiten google.de, meintag-blog.de und denic.de sind die Bewertungen wie folgt:

Evi1010 (Deutschland) sagt… Alles bestens, gerne wieder. Schneller service und gute Beratung. Top!

P. Weber (Berlin, Deutschland) sagt… Sehr gutes Angebot, gerne wieder.

Stefan2015 (Berlin, Deutschland) sagt… Also ich bin sehr zufrieden aber der Support könnte etwas schneller sein habe zwei Tage auf Rekation gewartet. Ansonsten top!

Verbrauchersschutz.de Betrug? Verbrauchersschutz.de Betrug? Verbrauchersschutz.de Betrug?

Hinter dem Portal steht der Anbieter:

Veripay BV
Vogt 21, 6422RK Heerlen (NL)
Email: info@verbrauchersschutz.de

Breits dazu geschreiben hat:


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

3 Antworten zu „verbraucherSSchutz.de – Vorgefertigte Bewertungen… VORSICHT!“

  1. Avatar von Olaf
    Olaf

    Mir ist das auch schon aufgefallen, das schreit meiner Meinung nach extrem nach Betrug. Wenn ich versuche damit Kunden zu fangen.

    Wie auch immer, mittlerweile sind der Firma wohl schon einige auf die Schliche gekommen, aus diesem Grund haben die das mit den Bewertungen wieder gelöscht.

  2. Avatar von MarkO93
    MarkO93

    Wenn man nach der Firma „Veripay BV“ einmal Google bemüht, dann sieht man auch welch extrem schlechten Ruf die Firma hat. Viele Nutzer regen sich stark über irgendwelche „Abzocken“ auf.

  3. Avatar von Thomas Kaiser
    Thomas Kaiser

    Man muss echt Vorsichtig sein, die Verpay BV steht echt nicht gut da…
    Fallt nicht auf die rein!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.