WLAN in Wohnung mit AC Standard verbessern – TP Link Archer VR200v

Immer wieder hatte ich Probleme mit dem Modem-Router von der Telekom (W724v), vorallem was das WLAN betrifft. Einfach zu langsam und eine schwache Leistung. Bis dato hatte ich hierzu einen WLAN Repeater von TP Link in Gebraucht, was funktioniert, aber einfach nur nervt, da man mehrere Geräte betreiben muss.

Da gesetzliche Regelungen die Gerätebindung (d.h. der Provider z.B. Telekom, gibt die Geräte vor) aufgebhoben haben, kann jedes beliebige Gerät verwendet werden.

Ich habe einen VDSL2 Modem benötigt, da auch Telefonie enthalten sein sollte, ging die Wahl auf einen TP-Link Archer VR200v.

Gleichzeitig habe ich einen USB WLAN Adapter TP-LINK Archer T4U AC1200 bestellt, damit beide auf dem AC Standard funken. Nun ist alles perfekt und die Wohnung komplett mit WLAN versorgt.

TP-Link Archer VR200v

TP Link Archer T4U

Um den ganzen auch noch ein Touch Nerd zu geben, habe ich noch eine ganz simple LED für eine indirekte Beleuchtung an den USB Anschluss des Routers gemacht. 😛 Die gibt es bereits für einen Euro bei Amazon zu bestellen.

Indirekte Beleuchtung Router via USB LED

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.