1 Woche Italien, und ein Wunsch wird in erfüllung gehen. Trampen!

italienSchon immer war es mein Traum mal nach Kroatien zu trampen, da sich der Urlaub wohl eher auf ca. 8-9 Tage und nicht 15 Tage im Mai beschrenkt hab ich mich mit meinem Kumpel auf Italien geeinigt. Wo genau es in Italien hingeht, kann ich leider noch nicht genau sagen, denn das müsste noch abgesprochen werden. In engerer Auswahl wird sicher Venecia oder Rimini stehen.

Diese Strecken eignen sich besonders gut, da sie beide über eine direkte Autobahnanbindung verfügen. Die grobe Streckenplanung bis nach Trento steht bereits. Eine genaue Ausarbeitung der Strecke mit Raststätten, Tankstellen und besonders gut geeigneten Tramp-Stellen wird gemacht, sobald das genau Ziel feststeht.

Ich hab derzeit nur Tramp-Erfahrungen für eine Strecke über ca. 80 KM, konnte dort jedoch schon ein paar Erfahrungen sammeln, die wir auf den ca. 1000 KM gut gebrauchen können.

Ausgestattet werden wir nur mit dem allernötigsten sein und versuchen für diese Reise so wenig Geld wie möglich auszugeben. Als Sicherheit wird jedoch meine Visa Karte der ständige Begleiter sein, denn man weiss ja nie.

Unser Ziel wird es sein, den jeweiligen Ort innerhalb von 36 Stunden zu erreichen. Nachdem ich mich stundenlang durch das Internet gelesen habe, könnte dies eine gut vorstellbare Zeit sein.

Ich hoffe morgen bereits den Reisezeitraum zu erfahren und mit der Planung beginnen zu können.


Beitrag veröffentlicht

in

von