Wena Car Produkt Garantie

Vertrag genau prüfen!!! WENA Car Produkt GmbH!!! – Garantie für Gebrauchtwagen

Solltet Ihr vor einem Gebrauchtwagenkauf stehen und wird dort eine Garantie von WENA Car angeboten seid bitte sehr vorsichtig und lest euch die Garantiebedingungen genau durch. Bitte schaut euch auch das Auto genau an, denn solche Händler wissen was diese Garantie abdeckt und was nicht!

Wenn ihr der Meinung seid, dass Ihr die Garantie-Bedingungen verstanden habt, liegt ihr wahrscheinlich noch immer falsch. Die Garantie übernimmt – je nach Garantiepaket – nicht wirklich viel und sichert sich über 20 Ecken gefühlt ab.

Ich habe selbst Erfahrungen mit der WENA Car Garantie gesammt und kann nur eindringlichst zur Aufmerksamkeit aufrufen.

Eure Meinung zur WENA-CAR Produkt GmbH auf Google

Zum Google Profil: Hier klicken

Um welches Unternehmen geht es genau?

Verlauf seit 2018

Hinweis vom 28.11.2018: Bitte beachtet bei euren Kommentaren die Form. Ihr könnt hier gern eure Meinung loswerden, aber alles im Rahmen 😉

Hinweis vom 01.12.2018: Wir wurden per Anwalt aufgefordert teile dieses Beitrags zu ändern.

Hinweis vom 11.12.2018: Weiterhin erhalten wir wegen der Kommentare von der Anwältin des Unternehmens (WENA Car Produkt GmbH) Hinweise über eine unsachgemäße Kommentare. Wir kommen diesen Hinweisen natürlich nach und werden weiterhin fleißig Inhalte gegen ****** ersetzen.

Verlauf seit 2019

Hinweis vom 25.04.2019: Ich habe heute feststellen müssen, dass scheinbar der MyBusiness mit den ganzen eher negativen Bewertungen umbenannt und eine neuer Standort in MyBusiness eröffnet wurde. Dazu habe ich hier einen Beitrag geschrieben. Eigenartig sind in meinen Augen auch die ersten 3 Bewertungen mit 5 Sternen. Wenn ich hier etwas tiefer in die Materie gehen würde, würde sich sicher auch die Herkunft aufklären. Mal schauen wann die liebe Anwaltskanzlei der WENA-CAR Produkt GmbH sich zu diesem Beitrag meldet.

Hinweis vom 26.04.2019: Ich habe die Änderung des umbenannten Eintrags auf die korrekten Daten beantragt, damit jeder auch weiss, um welche Firma es sich handelt. Schauen wie mal wann Google diese Änderung frei gibt.

13 Gedanken zu „Vertrag genau prüfen!!! WENA Car Produkt GmbH!!! – Garantie für Gebrauchtwagen

  1. Werner

    ******** vor der Wena Garantie im Schadensfall wird ein eigener Gutachter geschickt, ********.
    ————–
    MeinTag-Blog.de
    ******** <- unkenntlich gemacht!

  2. Markus Kirschner

    Diese Garantie würde ich nie mehr abschließen! Ich habe für meine Kinder im August 2017 einen Ford Fiesta mit ca. 78.000 KM, 1. Hand, 2 Jahre TÜV und in einem optisch guten Erhaltungszustand gekauft und dazu eine 2-jährige Gebrauchtwagengarantie der Firma WENA Car Produkt GmbH abgeschlossen. Ein Jahr später mit knapp 90.000 KM wurde bei der Inspektion festgestellt, dass die Antriebswelle defekt ist und die Reparatur 728,00 EUR kostet. Die Firma WENA teilte mir mit, dass sie sich mit 95,78 EUR beteiligen wolle, da das Fahrzeug nichts mehr wert sei und die Reparatur den Zeitwert übersteigen würde. Der Sachbearbeiter Herr H…… erklärte mir, dass der Wert des Fahrzeugs laut DAT sogar Null wäre und ich dankbar für das kulante Angebot der 95,78 EUR sein müsse. Auf meine Frage, dass ja dann eine Garantie für ein 10 Jahre altes Auto welches angeblich keinen Wert mehr hat, dann ja keinen Sinn machen würde, da man ja praktisch in keinem Fall Leistungen erhalten würde, die Reparaturschäden abdecken würden, sagte mir der Sachbearbeiter, er habe den Vertrag ja auch nicht unterschrieben. Mein Fazit: Nie wieder!

  3. Moritz

    *** vor der WENA Garantie, das ist in meinen Augen eine ******! Autoverkäufer, die diese Garantie anbieten sind da ebenfalls beteiligt!
    ————–
    MeinTag-Blog.de
    ******** <- unkenntlich gemacht!

  4. Michel Eggler

    Leider ********.Im Kleingedruckten steht mann muss innerhalb ******** eine Inspektion machen und diese Unterlagen an die Garantie schicken.Selbst wenn mann eine Inspektion gemacht hat , diese aber nicht an die Wena weiterleitet wird einem im Schadensfall die Garantie abgelehnt.TROTZ RECHNUNG DER GEMACHTEN INSPEKTION INERHALB DER ersten 6 Wochen.
    Suchen alles um sich vor der Zahlung zu drücken
    ——–
    MeinTag-Blog.de
    ******** <- unkenntlich gemacht!

  5. Monika Piper

    Da zahlt man viel Geld für eine Zusatzversicherung – Garantie !!!!!! Hat man einen Schaden , ist jeder froh :
    ( ich habe ja eine Garantie ) .Nur ein kleiner Schaden , der der den Versicherungsbeitrag nicht übersteigt .
    NEE da gibt es Klauseln .
    Wartungsarbeiten , Inspektionen und Pflegearbeiten musst DU belegen .
    Bin seit März 2018 2500 km gefahren . Bei keinem Auto – Fahrzeug , bin ich verpflichtet , eine Inspektion etc.
    zu machen .
    Aber meine Zusatzversicherung verlangt das .Wozu habe ich sie dann ??????.
    Ich bin nicht der Typ der sein Geld verbrennt , aber bei der Firma WENA habe ich es.
    Jetzt muss ich beim Händler mir die Inspektions Unterlagen anfordern , bei dem ich das Fhzg. gekauft habe , denn der hat die Pflicht , wenn er eine Versicherung anbietet , mir schriftlich angibt , das die Inspektion etc. von ihm gemacht worden sind .
    Jetzt geht s mir besser , aber mein Anlasser ist immer noch defekt .

  6. Leitner

    Bei WENA ist auf alle Fälle ein Anwalt nötig und so viel Durchhaltevermögen um zu einer Gerichtsverhandlung in den Osten von Deutschland zu fahren. Dann habt ihr Erfolgsaussichten. Sonst nicht. Ich habe es getan

  7. Franz Fuchs

    Hallo zusammen, wie schon die Kommentatoren zuvor, auch bei uns lehnt die Wena die Kostenübernahme ab. Ich hatte diese Zusatzversicherung auf Anraten meines Verkäufers abgeschlossen ( eine Versicherungen sollte das Risiko eines Schadens übernehmen). Nach zwei Monaten sind die Motorlager des Getriebes defekt. Da ich den Wagen bei einem Autohändler gekauft habe ( ca. 3 Monate), besteht jetzt für mich die Möglichkeit, Gewährleistung in Anspruch zu nehmen, für die der Händler aufkommen muss, oder gegen die Wena juristisch vorzugehen. Es ist auf jeden Fall total ärgerlich, da man sich für einen etwaigen Schaden extra noch zusätzlich versichert und dann wird noch abgelehnt . Ich kann nur jeden raten den versicherungsobmann anzuschreiben und auch auf juristischen Wege die Ablehnung prüfen zu lassen.

  8. Matthias Bubach

    Guten Tag.
    Leider kann auch ich mich nur negativ über die WENA Car Produkt GmbH äußern. Die Mitarbeiter sind nett und ich denke auch kompetent, aber die Vertragsbedingungen entsprechen – nach meiner Ansicht – nicht dem Standard in der Branche. Daher lassen Sie den Gebrauchten – der mit einer Versicherung der Wena Car Produkt GmbH angeboten nach meiner Meinung besser stehen. Ich verstehe auch die Händler nicht. Ich denke das die Händler nicht verstanden haben, das eine Gebrauchtwagen Garantie auch den Händler vor Ansprüchen aus der Sachmangelhaftung schützt.

  9. Andy U.

    Das Problem ist nicht, daß die WENA nicht zahlt (in meinem Falle war alles ok), man muß aber auch den Verkäufer im Auge behalten. Bei der Garantie der WENA liegt der Beginn gerne zusammen mit dem Kauf, was den Verkäufer (gefühlt) sofort aus der Gewährleistung nimmt – die WENA übernimmt aber nur anteilig, somit hat man von Anfang an keine echte Händlergewährleistung im eigentlichen Sinne. Wer davon ausgeht, daß man für ein Jahr Laufzeit eine Anschluß-Garantie erwirbt, der irrt – diese Garantie gilt nicht im Anschluß an die Händler-Gewähr, sondert sofort, und man verliert die Händlergewährleistung! Das ist ärgerlich bis verheerend gerade bei großen Mängeln.

  10. Michael

    Ich kann mich in vielen Punkten den vorherigen Kommentaren anschließen.
    Lesen Sie unbedingt die Vertragsbedingungen genau durch und prüfen Sie, ob Sie bereit und in der Lage sind, sich darauf einzustellen !!!
    Ich habe den vorgegebenen Service zwar durchgeführt, aber nicht innerhalb von 10 Tagen gemeldet. Deshalb wird die Reparatur meiner Zentralverriegelung (!) mit Hinweis darauf abgelehnt. Was hat der Oelwechsel technisch mit der defekten Elektrik der Zentralverriegelung zu tun ? – Nichts – Aber die Nichtmeldung des durchgeführten Service ist ein vertraglicher Grund, sich auch in meinem Fall der Versicherungsleistung zu entziehen.
    Ich persönlich würde niemals wieder ein Fahrzeug bei einem Händler kaufen, der mich zum Abschluß einer derart gestalteten Garantie drängt.

  11. Werner Krauß

    Ich Klage wegen eines Schadens von ca. 650,00 € gegen WENA GmbH. In der 9 DIN A4 Seiten Klageerwiderung der die WENA vertretenden RA Kanzlei wird alles bestritten(sogar die von dem Auto Verkäufer angesetzten Kosten i.H.v. ca. 400,00 €), was den Eindruck erwecken lässt, man habe sich mit Abschluss des Garantievertrages aller Garantierechte beraubt. Wie viel habt ihr dafür bezahlt? Wäre für meine Replik hilfreich.

  12. Kedzielawski

    Vorsicht! Rausgeschmissenes Geld!
    Die Versicherung findet immer eine Ausrede um nicht zu zahlen Die Händler, die es verkaufen sind die einzige Gewinner
    Es gibt andere seriöse Versicherungen.

  13. Harry Hu

    !!!!! BITTE TEILEN !!!!!
    Erfahrungen über
    WENA Car Produkt GmbH
    -Garantiesysteme für den Autohandel-
    Hallo Zusammen,
    ich wollt mal schnell die Gelegenheit nutzen um meine persönlichen Erfahrungen mit der WENA Car Produkt GmbH mit euch zu teilen.
    Ich haben letztes Jahr bei einem Gebrauchtwagenhändler ein Auto gekauft. Um auf Nummer sicher zu gehen habe ich auch gleich noch eine 24 Montage Gebrauchtwagen Garantie für 400,-€ abgeschlossen.
    Vor kurzem hatte ich an diesem Auto dann Probleme mit dem DSG. Die Überprüfung bei einem KFZ-Meisterbetrieb ergab dann das es wohl ein Problem bzw. Undichtigkeit an der DSG Mechatronik besteht und diese wahrscheinlich ausgetauscht werden muss.
    Der Schaden wurde dann mit dem Garantiegeber WENA Car Produkt GmbH beigestelltem Schadensmeldungsformular der Firma WENA Car Produkt GmbH per Fax mitgeteilt.
    Ca. 2 Tage später kam dann ein von WENA Car Produkt GmbH beauftragtem oder angestelltem Sachverständiger, der diesen Schaden bewertet hat.
    Was ich dann erleben musste war, aus meiner persönlichen Wahrnehmung, reine Schikane.
    In den nächsten Tagen wurden von mir, von Telefonat zu Telefonat, stückchenweise Unterlagen gefordert:
    1. Rechnung vom letzten Service
    2. Kopie vom Scheckheft
    3. Zahlungsbeleg vom letzten Service, Gott sein Dank mit Karte bezahl, daher war dieser vorhanden, ich weiß nicht was passiert wäre wenn ich Bar bezahlt hätte.
    4. Dann Rechnung vom vorletzten Service welcher noch der Vorbesitzer durchgeführten hat lassen.
    5. Dann erst die Erklärung warum Sie diese Rechnung vom Vorbesitze brauchen.
    Das alles immer erst nach telefonischer Nachfrage meinerseits.
    Erst nach Fragen von mir warum Sie diese Rechnung vom vorletzten Service benötigen, wurde mir mitgeteilt das der letzten Service nicht innerhalb der vorgeschrieben 12 Monate durchgeführt wurde und deswegen auf der Rechnung vom vorletzten Service überprüft werden soll ob evtl. Long Life Öl verwendet wurde und dadurch der Service Intervall verlängert wurde.
    Nochmals ich hatte ein Problem mit dem DSG nicht mit dem Motor. Ich weiß nicht was das DSG mit dem Motoröl zu tun hat, dazu konnte mir der sehr kompetente Mitarbeiter der Firma WENA Car Produkt GmbH vermutlich auch keine Antwort liefern.
    Alles weitere ging dann nur noch Schriftlich.
    Mir wurde dann mitgeteilt, dass ich die Rechnung und Zahlungsbeleg vom letzten Service nicht fristgerecht (innerhalb von 10 Tagen) eingereicht hätte, was laut meinem Informationsstand schlicht weg nicht stimmte.
    Als letztendlicher Absagegrund wurde mir mitgeteilt das die Garantieansprüche verfallen sobald der Serviceintervall nicht eingehalten wird.
    OK schuldig! War ganz klar mein Fehler, hätte ich doch das Kleingedruckte lesen sollen. Somit ist die Gebrauchtwagen-Garantie von WENA Car Produkt GmbH unbrauchbar und ich habe 400,-€ in den Sand gesetzt.
    Warum erzähle ich euch das Ganze:
    Wenn Ihr euch nicht zu 100% sicher seid, dass Ihr den Service immer Fristgerecht bei einem KFZ-Meisterbetrieb durchführen lässt und evtl. mal 1 Tag verspätet, vergesst so eine Garantie und spart euch das Geld.
    Ich vermute so wie das Ganz gelaufen ist, hätte ich den Service fristgerecht durchführen lassen, hätte WENA Car Produkt GmbH, sicher noch was anderes auf Lager gehabt um eine Zahlung zu verweigern. Das aber reine Spekulation von mir.
    Auf jeden Fall habe ich wieder was dazugelernt. Man lernt ja nie aus !

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.