Immer mehr Spam

Es ist erstaunlich! Die letzten Tage flattert hier ein Spam-Kommentar nach dem anderen rein. Komisch auch, dass eine ganze Zeit lang Ruhe war und sich hier kein Spam hat blicken lassen. In den letzten zwei Tagen durfte ich jedoch um die 50 Spam Kommentare gelöschen!

Spam Kommentare häufen sich

Ich werde mal ein wenig nach Spam-Blockern umschauen, jedoch weiss ich jetzt schon eins:
Kein nerviges Captcha Bild!

Ich weiss, dass ich nicht der einzigste bin, die diese Art zum Hals herraus hängt, da es einfach nur eine nervige Sache ist.

Als sehr gute Alternative finde ich diese „Summe von 8+9“ ! Ich persönlich sehe dies noch als angenehm an, da man sich nicht 10 cm vor den Bildschirm hängen muss, um die Buchstaben zu entziffern. 😀 Vllt. kann mir ja jemand ein gutes Plugin diesbezüglich empfehlen.

6 Gedanken zu „Immer mehr Spam

  1. mig

    Mit Akismet o.ä komm ich auch ganz gut klar. Denn ich bekomm immer wieder diesen Trackback-Spam, 7500 sind es schon (seit nichtmal 2-3 Monaten), es ist immer das Gleiche, irgendwas mit Casinos und so…

  2. Paul Artikelautor

    Danke für die Tips, ich habe mal das Math Spam Protection installiert. Ich hoffe das dies ausreichend ist.

  3. Markus

    Also bei mir ist es sehr, sehr effektiv. Hoffentlich funktioniert’s. Flott eingebunden 🙂

  4. Trends

    Ja, Captchas nerven schon gewaltig!
    Mit dem Askimet und Math Comment Spam sollte maschineller Spam der Vergangenheit angehören 😉

  5. Paul Artikelautor

    Ich hab wie ihr sicher bemerkt hab mal das Math Spam installiert, seidem ist auch Ruhe. Ich hoffe das dies ausreichend ist. Wir werden sehen…

    Ein Problem ist jedoch nicht der manuelle Spam. Ich bin eigentlich nicht der Freund von Suchbegriffen als Namen. Solche Kommentare egal wie passend werde ich immer gleich löschen !

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.