Online Check-In per App – 3 Gründe dagegen!

Der Online-Checkin ist nun allgegenwärtig und wird selbst bei den „Premium-Airlines“ wie Lufthansa, KLM etc. immer öfter genutzt. Den Checkin mache ich ebenfalls immer online und drucke mir im Anschluss die Flugtickets aus.

Da ich aber nun das zweite dritte mal Probleme hatte (Ryanair App, Germanwingsapp & Wizzair App), werde ich mich erst einmal eine Weile von den Apps fernhalten und wieder auf das gute alte Papierticket zurückkommen.

Selbst wenn der Checkin über die App klappt und das Ticket angezeigt wird, kann noch nicht jeder das „Handy-Ticket“ scannen/verarbeiten. Sollte es dann einmal schnell gehen müssen, kann das zu einem echten Problem werden, denn den Airports und Airlines ist das völlig egal!

Also… wenn Ticket, dann bitte auf dem Papier!

Meine drei Gründe gegen das digitale Ticket:

  • Handy muss immer Akku haben (bei einer Rundreise kann das zum Problem werden)
  • Apps funktionieren manchmal nicht (den Airlines und Airports ist das egal -> man kann teilweise viel Geld für das ausdrucken von Papiertickets hinlegen)
  • Das Handy kann runterfallen & damit sind auch die Flugtickets futsch!

Screenshot Checkin Flug Wizzair

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.