Festplatten Geräusche, was kann ich tun?

Meine Festplatte macht schon seit längeren komische Geräusche, dazu habe ich einmal Herrn Google bemüht und er hat mich unterschiedlichste Seiten zu dieser Thematik ausgespuckt. Abnormale Geräusche wie bei mir, sind scheinbar oft ein Zeichen für eine Beschädigung der Festplatte (bei mir eine Seagate Festplatte).

Ich habe das Festplatten-Geräusch mal mit meinem Handy „eingefangen“:

Das Tool der Seiten „Festplatten-Geräusche.de“ spuckt einem dann direkt die unterschiedlichsten Möglichkeiten aus, was echt klasse ist. Einfach Geräusch wählen und dann analysiert das Tool bekannte Fälle.

Geräusche Tool

Ein Gedanke zu „Festplatten Geräusche, was kann ich tun?

  1. Markus Schreiner

    Vielen Dank für den Tipp, ich konnte dort das Geräusch wiederfinden…
    Scheinbar ist meine Festplatte echt beschädigt, auch wenn diese noch funktioniert. Ich schicke die zur Sicherheit mal an das Unternehmen, damit keine Daten verloren gehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.