Archivierung 2007

Gestern haben wir angefangen das Jahr 2007 zu archivieren und mussten feststellen, dass der Platz immer knapper wird. Mittlerweile müssten so um die 100 Archivierungsboxen im Büro untergebracht sein.

Also haben wir uns entschlossen, nach der kompletten Archivierung 2007 die Dokumente zu digitalisieren, damit die alten Dokumente nicht mehr bei uns im Büro gelagert werden müssen und wir wieder mehr Platz haben.

Damit dies zu bewältigen ist, kommen wir natürlich nicht mit einem normalen Scanner aus sondern brauchen etwas monstöses größeres:


Lanier 5222

Um mit diesem Gerät scannen zu können, benötigen wir allerdings noch einen Scan-Controller. Diesen aufzutreiben wird dabei das größte problem darstellen. Ich hoffe das die Digitalisierung nicht länger als einen Monat dauert und wir bis Okt. dafür Zeit finden, da dann die Vorbereitung des Ablesedienstes ansteht.

Eine ordentliche Archivierungssoftware muss natürlich auch noch aufgetrieben werden, denn man möchte auch die nötigen dokumente wiederfinden können. 😉
Vllt. melden sich ein paar Praktikanten, die freiwillig diese Archivierung erledigen 😀

2 Gedanken zu „Archivierung 2007

  1. Markus

    Oh! Wow! Das ist natürlich mal eine große Anschaffung! Ich hab mir sowas auch schon mal immer als kleine Lösung für Mitschriften gewünscht 😀 Naja…

    Beim digitalen Backup immer schön an zwei Orten lagern die Daten. Ich kenne einen, dem die Geschäftsräume inkl. Speicherbänder abgebrannt sind. Da bringt selbst das beste Backup System nichts mehr 😉

  2. Administrativer Optiker

    Ja ne is klar ich schick Dir ein paar von mein Ninjas vorbei die machen das für Euch, musst Ihnen nur ordentlich immer zu essen geben *feix*

    lg Administrativer optikeR

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.