Bilder Komprimieren – Yahoo! Smush.it

Yahoo Smush.it
Ein Kollege hat mir neulich die Seite Yahoo! Smush.it empfohlen, wo man wohl recht oft ohne nennenswerten Qualitätsverlust Bilder komprimieren kann ohne das man diesen sofort ansieht. Selvbst mit Photoshop und Co. hat man da teilweise zu kämpfen, Yahoo! Smush.it beherrscht das aus meinen Erfahrungen raus jedoch sehr gut.

Hier mal ein Beispiel (links unkomprimiert, rechts komprimiert):

Bilder komprimieren

Einen echten Unterschied sehe ich an dieser Stelle nicht, jedoch wurde das Bild um 25% der Datengröße komprimiert und das macht gearde bei Seiten mit vielen Bilder doch schon erheblich Traffic und Performance aus.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.