Chatroulette Verbindungsprobleme

Die Langeweile treibt mich immer mal wieder zu Chatroulette und ich musste feststellen, dass bei meinem Anschluss Zuhause die Verbindung immer wieder stockt… d.h. es dauert immer wieder lange bis er neue Chatpartner findet. Da es bei einer bekannten mit dem selben Router und dem selben DSL Anbieter funktioniert, musste ich doch mal nach dem Problem suchen… Aktuell nutze ich eine Easy Box 602 und Vodafone als DSL Provider. Nach mehrmaligen Suchanfragen zu „Chatroulette Port“ und „Chatroulette Firewall“ bin ich leider immer nur auf Internetseiten gelandet, die beim besten Willen nicht weiterhelfen konnten… Erst vermutete ich das es an meinem Computer liegt… da aber über das Handy selbige Probleme gab, konnte es einfach nur noch am Router liegen.

Genau hier lag auch das Problem, denn die Firewall des Routers hat die Seite irgendwie immer wieder gesperrt… Leider funktionierte es nicht, die Seite unter „URL freigeben“ einzutragen. Nur die Deaktivierung der kompletten Firewall des Routers hat den gewünschten Erfolg gebracht.

Chatroulette Firwall / Port

Chatroulette Firwall / Port deaktivieren bei Chatroulette Verbindungsproblemen

Nun funktioniert die Verbindung zu Partnern ohne Probleme und zügig, leider konnte ich noch nicht in Erfahrung bringen, wie ich die Seite freigeben kann ohne die gesamte Firewall des Routers zu deaktivieren, da der Router die nächsten Tage sowieso getauscht wird… lohnt es sich für mich nicht weitere Problemlösungen zu suchen. Viel Spaß 😉

Ein Gedanke zu „Chatroulette Verbindungsprobleme

  1. Emre

    Vieeeeelen Dank! Ich hab die Firewall einfach einmal ausgemacht und wieder angemacht. Dann gings wieder. 🙂 Nochmals vielen dank!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.