Seniorentelefon

Ein neues Telefon für einen seiner liebsten Menschen ( Oma ) zu finden, ist garnicht so einfach, wenn man auf die besonderen Merkmale von älteren Menschen achten muss. Die Wahl fiel jedoch schnell auf dieses Seniorentelefon, das durch seine Tauglichkeit für ältere Menschen besonders hervorgestochen hat.

Seniorentelefon BigTel100 von Audioline
BigTel 100

Merkmale des Telefons:

  • große Tasten
  • optische und akkustische herrausstechende Signale
  • großes Display
  • einfache Bedienung

Nachteil:

  • noch zu viele Knöpfe, dies hätte einfacher gestalteter sein können.

Besonders günstig war es im SC99-Shop.de ( Produktlink ) zu finden.

Fazit meiner Oma:
„Damit komme ich klar“


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

6 Antworten zu „Seniorentelefon“

  1. Avatar von Administrativer Optiker
    Administrativer Optiker

    hehe meine Omi hat auch son Telefon mit extra grossen Tasten und trotzdem vertippt sie sich oft 😉

    lg Administrativer Optiker

  2. Avatar von Heinz
    Heinz

    Genau das gleiche hab ich meiner Mutter geschenkt (82 Jahre). Mit dem Telefon kommt sie eigentlich ganz gut klar, für ihr Alter ! 😉

  3. Avatar von Ecki
    Ecki

    Irgendwie bekommen alle Omas momentan Telefone geschenkt! meine auch 🙂 (81 Jahre jung)

  4. Avatar von Paul

    Das liegt wahrscheinlich unter anderem daran, das Telefone eine bestimmer vorinstallierte Lebensdauer haben und nun eine Produktionsreihe gerade ausläuft 😉

  5. Avatar von Thomas
    Thomas

    Ich hab meinem Großvater ebenfalls eines gekauft, der hat sich gefreut! Anfangs etwas skeptisch aber jetzt ist er happy damit.

  6. Avatar von Julia
    Julia

    Habe meiner Oma ein Seniorentelefon gekauft. Sie ist super glücklich damit und telefoniert wie ein Weltmeister. Jetzt möchte sie sogar noch ein Seniorenhandy haben, damit sie auch unterwegs immer erreichbar ist und auch im Notfall nicht im Regen steht. Ich finde diese Entwicklung klasse.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.