Seniorentelefon

Ein neues Telefon für einen seiner liebsten Menschen ( Oma ) zu finden, ist garnicht so einfach, wenn man auf die besonderen Merkmale von älteren Menschen achten muss. Die Wahl fiel jedoch schnell auf dieses Seniorentelefon, das durch seine Tauglichkeit für ältere Menschen besonders hervorgestochen hat.

Seniorentelefon BigTel100 von Audioline
BigTel 100

Merkmale des Telefons:

  • große Tasten
  • optische und akkustische herrausstechende Signale
  • großes Display
  • einfache Bedienung

Nachteil:

  • noch zu viele Knöpfe, dies hätte einfacher gestalteter sein können.

Besonders günstig war es im SC99-Shop.de ( Produktlink ) zu finden.

Fazit meiner Oma:
„Damit komme ich klar“

6 Gedanken zu „Seniorentelefon

  1. Administrativer Optiker

    hehe meine Omi hat auch son Telefon mit extra grossen Tasten und trotzdem vertippt sie sich oft 😉

    lg Administrativer Optiker

  2. Heinz

    Genau das gleiche hab ich meiner Mutter geschenkt (82 Jahre). Mit dem Telefon kommt sie eigentlich ganz gut klar, für ihr Alter ! 😉

  3. Ecki

    Irgendwie bekommen alle Omas momentan Telefone geschenkt! meine auch 🙂 (81 Jahre jung)

  4. Paul Artikelautor

    Das liegt wahrscheinlich unter anderem daran, das Telefone eine bestimmer vorinstallierte Lebensdauer haben und nun eine Produktionsreihe gerade ausläuft 😉

  5. Thomas

    Ich hab meinem Großvater ebenfalls eines gekauft, der hat sich gefreut! Anfangs etwas skeptisch aber jetzt ist er happy damit.

  6. Julia

    Habe meiner Oma ein Seniorentelefon gekauft. Sie ist super glücklich damit und telefoniert wie ein Weltmeister. Jetzt möchte sie sogar noch ein Seniorenhandy haben, damit sie auch unterwegs immer erreichbar ist und auch im Notfall nicht im Regen steht. Ich finde diese Entwicklung klasse.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.