Im vergangenen Jahr hat sich einiges geändert, was meine Fliegerei betrifft. Ich bin deutlich weniger in Europa unterwegs als früher. Aufgrund vieler innerdeutsche Flüge zu Terminen, fehlt mir einfach die Zeit noch privat großartig unterwegs zu sein. Mittlerweile sind 90% der Flüge geschäftlicher Natur, was im Jahr zuvor noch etwa 50 % waren.
Seitdem fliege ich fast ausschließlich mit Lufthansa oder auch Air Berlin. Es ist mittlerweile durch Status bei 3 Allianzen deutlich komfortabler geworden. Mit Münster als Haupt-Abföughafen ist auch die Anreisedauer gesunken, schleißlich ist der FMO nur eine gute halbe Stunde entfernt.
Aber nicht nur bei Airlines verbessert der Status den Reisekomfort. Auch Hotels bieten tolle Vorteile (kostenfreies Wifi, Early Checkin, Late Checkout…) wobei ich hier nur bei dem Le Club (Accor Gruppe) richtig aktiv bin. Für einen weiteren Status fehlen mir einfach die Übernachtungen, denn ich versuche die Termine so zulegen, dass ich am Abend wieder Zuhause bin. So komme ich im Jahr auf nur ca. 50-60 Hotelübernachtungen.
Ich hoffe dieses Jahr meine magische 100 Flüge Grenze zu knacken. Jahr für Jahr näher ich mich diesem Ziel und dieses Jahr könnte es soweit sein. Wir werden es erleben…
Schreibe einen Kommentar