Von Altenburg-Leipzig nach Barcelona mit Ryanair

RyanAirAls ich heute feststellen musste, das ein sehr guter Kumpel in wenigen Tagen Geburstag hat, wurde mir klar, dass ich keinerlei Idee für ein Geschenk hatte. Letztes Jahr gab es eine Gummipuppe und Potenzsteine, also musste es diesmal etwas aus der „Rubrick“ -> Ey, goil ! sein.

Beim surfen auf Ryanair sah ich, dass bis heute Abend keine Steuern und Gebühren für Reisen im Juni anfallen. Also einfach mal gesucht und was sah man da: Für 19.99 Euro nach Barcelona und zurück. Nach Rücksprache mit meinem Kumpel ( somit leider keine Überraschung mehr ) wurde der Zeitraum auf den 24.06.08 bis 26.06.08 ( kein Wochenende ) festgelegt.

Bei der Buchung wurde gesagt, das meine Kontonummer zu kurz sei ! Verwundert rief ich an und die nette Dame teilte mir mit, das eine Kontonummer immer 10 Stellen haben muss. Also bei Kontonummer 1234567 muss die Kontonummer folgendermaßen eingetragen werden: 0001234567

15 Euro kostet das einziehen per Lastschrift. Bei 39.98 Euro für den Flug auch kein Problem.

Bei Gelegenheit suche ich ein günstiges Hostel oder Hotel für die 2 Nächte in Barcelona. Danach kann ich mich nach Bus,- Bahn,- und Taxiverbindungen umschauen.

RyanAir Boeing 737-800

Mal schauen wie dieser Low-Cost-In-The-Week-Trip wird…

6 Gedanken zu „Von Altenburg-Leipzig nach Barcelona mit Ryanair

  1. Ecki

    Voll genial!

    Voll genial, da ist der Flug billiger wie die Scherzartikel! Aber fliegen ist spannender!

  2. Mr_sordum Artikelautor

    yepp und hey, der Flug auf nem Flugplatz hier kostet 15 Euro für 10 Minuten, da kann er 2 Stunden fliegen für 19,99 Euro ^^

  3. Paul Artikelautor

    Naja ist zum Glück kein Langstreckenflug. Ich werde Richtung Notausgänge rennen, damit ich ein Platz dort bekomme. Gut das wur bevorzugt beim Einsteigen behandelt werden 🙂

    LOW COST VIP

  4. Ina

    Auch wenn Ryanair immer wieder mit negativen Schlagzeilen in die Presse gelangen, die Preise können sich wirklich sehen lassen. Gestern habe ich nach einem Flug nach Dublin geguckt und hab tatsächlich einen für 22 Euro gefunden. Unschlagbar.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.