custom_post_type Suche für WordPress

Wer für WordPress in einem speziell angelegten custom_post_type eine Suchfunktion einbauen möchte, die sich nur auf diesen custom_post_type beschränkt, kann dies relativ einfach und ohne große Probleme erledigen. In meinem Fall handelt es sich um ein Kursbuch das durchsucht werden soll. Mein custom_post_type ist also „kurs“. Unter value muss also dieser eingetragen werden.


<!-- Suche Kursbuch -->
<div id="classes-search">
<form role="search" action="<?php echo site_url('/'); ?>" method="get">
<input type="search" name="s" placeholder="Suchen Sie in unserem Kursbuch" />
<input type="hidden" name="post_type" value="kurs" /><!-- value mit dem bestimmten custom_post_type ersetzen -->
<input type="submit" alt="Search" value="Suchen" />
</form>
</div>
<!-- END Suche Kursbuch -->

Man könnte nun das Rad noch weiter drehen und in der function.php eine spezielle Suchergebnis-Seite definieren. In meinem Fall ist das jedoch nicht nötig.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.