International Mobil schreiben mit WhatsApp

Oft habe vor einigen Monaten von IPhone Nutzern die App „WhatsApp“ gehört, konnte mir jedoch als Nutzer eines Nokia E72 kein Reim auf diese App machen. Nun gibt es diese aber auch für Android, BlackBerry und Nokia Geräte. Seit ca. 2 Wochen nutze ich diese App nun intensiv, denn mit Freunden aus dem In- und Ausland kann man quasi unterwegs zum Nulltarif (bei Internetflat) „chatten“.

(c) WhatsApp

(c) Whatsapp

Vom Prinzip funktioniert diese App recht simpel. Man installiert die App auf seinem Handy bzw. Smartphone, welche darauf hin alle Nummern aus dem Telefonbuch des jeweiligen Gerätes auf Nutzung der App überprüft. Ist ein Nutzer bei WhatsApp aktiv, erscheint dieser in der Liste der Kontakte. Neben Kurznachrichten lässt sich auch eine Videoübertragung ein sowie ein Anruf tätigen. Super App finde ich und hoffe auf noch mehr Nutzer.

Nachteil: Die Nutzung der App geht ganz schön auf den Akku, da diese App natürlich immer online ist. Eine Abschaltefunktion konnte ich nicht finden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.