Ich bin schon öfters getrempt, jedoch waren es nie über 100 KM pro Strecke und es ist erstaunlich wie die Leute auf einen reagieren. Es gibt Autofahrer die Schütteln nett mit dem Kopf um zu signalisieren, dass sie dich nicht mitnehmen möchten/können und dann gibt es die Sorte von Menschen die einen ganz offensichtlich auslacht.
Bei dem ersten mal, kommt man sich ein wenig komisch vor und man möchte sich am liebsten verstecken, jedoch kann man letzteres gut mit einem handgeschrieben Schild alla Tramper machen (natürlich sollte es nicht den ganzen Körper verdecken :D).
Mit dem Daumen nach Kroatien:
Man schnallt sich einen großen Rucksack mit Zelt, Klamotten, Schlafsack und Proviant auf den Rücken und nimmt Kurs auf z.b Kroatien.
Natürlich sollte solch eine Strecke gut geplant sein, d.h. Routenplanung mit Rasthöfen und Ausweich-Strecken. Auch sollte man genügen Zeit einplanen. Für eine Strecke von fast 1.700 KM würde ich mit vorraussichtlich 3 Tagen pro Strecke rechnen. Natürlich kann das schneller oder langsamer von statten gehen.
Viele würden jetzt sagen, das wären bei 2 Wochen Urlaub schon 6 Tage für den Weg hin und zurück ! Berechtigt, aber auch der Weg ist das Ziel. Man lernt Menschen der unterschiedlichsten Typen kennen, was man zum Beispiel nie in einem Flugzeug erleben wird.
Mal davon abgesehen, was man Landschaftlich alles sieht !
Leider habe ich noch niemanden gefunden, der einen solchen Trip ( muss nicht unbedingt Kroatien sein ) mit mir unternehmen würde.
Vllt. findet sich jmd. in nächster Zeit.
Schreibe einen Kommentar