Es ist 07:00 Uhr und ich wurde wie gewohnt am Wochenende viel zu früh wach. Draußen hört man wie der in der Nacht frisch gefallene Schnee wieder weggeschoben wird. Es scheint viel Schnee zu sein, denn der Krach hört einfach nicht auf… How ever !
Ich begab mich ins Bad und starte den Tag mit einer schönen warmen Dusche. Gegen halb neun ging es dann mit der S-Bahn Richtung Munich City, dort nahmen wir an einer Express Stadtrundfahrt (13,50 Euro) teil, die man auch einfach als Verkehrsmittel nutzen konnte. Es war möglich an den verschiedenen Haltestellen aus und zuzusteigen.
Die Stadtrundfahrt würde ich eher als mittelmäßig bezeichnen… der Brüller war es also nicht.
Wieder angekommen am Hauptbahnhof starteten schlenderten wir ein wenig durch die Innenstadt.
Bildinfo: Nein diese modische Brille habe ich nicht erworben 😀
Überall in der Stadt sah man merkwürdige Gestalten, die sich ihr monatliches Geld ein wenig aufbesserten. Der nette Kerl in grün berherrschte dies wunderbar. Ständig klapperte seine Geldbüchse und die Passanten erfreuten sich an seinem Vogelgezwitscher und anderen lustigen geräuschen.
Der Obstmann war jedoch nicht so gefragt…
Als nächstes folgte die Besichtigung des Englischen Gartens indem sich trotz der Kälte recht viele Menschen tummelten.
Ungefähr in der Mitte des Englischen Gartens machte sich der Hunger bemerkbar und wir entschlossen uns an der nächsten Möglichkeit etwas zu essen. Diese viel auf eine große Fastfoodkette namens McDonalds.
Nach erfolgreicher Stärkung ging es wieder mit der U-Bahn sowie S-Bahn „nach Hause“ (Gilching).
Zum Abend wollten wir eigentlich in eine große Cocktail Bar in München, die leider schon komplett ausgebucht war. Also entschieden wir uns für den Mexikaner in Gilching.
Ein feuriges Essen und ein paar Desperados später machten wir uns auf Richtung Bett…
Schreibe einen Kommentar